Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Ich habe Rücken

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Als meine Große heute von der Arbeit kam, begrüßte sie mich mit den Worten: "Ich hab` Rücken".

Klar, dachte ich. Ich habe auch einen Rücken ... und wahrscheinlich habt Ihr, liebe Blog-Gemeinde, ebenfalls alle einen Rücken. Wenn ich so darüber nachdenke, dann kenne ich persönlich eigentlich niemanden, der die Frage, ob er einen Rücken hat, guten Gewissens verneinen könnte.

Im Laufe der folgenden kleinen Unterhaltung stellte sich dann aber heraus, dass mir meine Große etwas ganz anderes mitteilen wollte: Besagter Rücken, dessen Existenz von meiner Großen nie in Abrede gestellt wurde, schmerzte. Das war die eigentliche Botschaft.

Warum sagt sie das nicht einfach? Bei Schnupfen sagt ja auch niemand "Ich hab` Nase" und - entschuldigt schon jetzt den Vergleich - bei Verdauungsproblemen sagt auch niemand "Ich hab` A...."

Aber was soll es. Die Sache ist geklärt, der Rücken hat eine kräftige Portion Salbe erhalten und ich bekam eine Extraportion Kuschel, da sich meine Große erst einmal auf der Couch entspannen musste.

Euer Paul, der für diese Form medizinischen Kuschelns immer zu haben ist