Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Runer Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas

Hallo Kumpels! Ich habe direkt nach meinem Besuch in Belgien einen netten Großen getroffen, der mich mit nach Istanbul genommen hat. Genau wie mein Held aus den Geschichten von Karl May habe ich den Orient entdeckt! War aber ganz anders, als in den alten Geschichten beschrieben. Viel moderner und viel spannender! Vor der Moschee musste ich mir die Füße waschen und durfte dort kein Bier trinken, Eis gab es auch nicht. Anstrengend war der Besuch in einem türkischen Bad. Ein Eisbären-Pelz ist für sowas einfach nicht geeignet. Auf dem Gewürzbasar hat es für meine empfindliche Nase ziemlich gestunken. Mit dem Orient Express durfte ich nicht fahren, aber dafür gab es dann abends doch ein Bier trinken. Mir hat es supergut gefallen! Güle Güle - Euer Runer.