Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Beziehungskram

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Die Sache zwischen Männern und Frauen scheint Euch brennend zu interessieren. Äh, ich meine die kleinen Unterschiede ... nee, das ist auch missverständlich ... also, ich meine so Sachen, warum Mädchen auf Blumen und Romantik stehen und Jungs nicht ... so Beziehungskram eben.

Ihr fragt Euch jetzt sicher, wie ich auf dieses Thema komme. Ganz einfach: gestern habe ich mich hingesetzt und die Webstatistiken der Allerbesten Kumpels ausgewertet. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle meine Blog-Einträge, die sich um Beziehungssachen drehen, besonders häufig gelesen werden. "Luka will Blumen" oder "Mädchenfilme" oder "Hast du schon" sind die mit Abstand am meisten besuchten Seiten meines gesammelten Blog-Werks.

Leider kann ich aus der Statistik nicht erkennen, warum das so ist. Datenschutz kann ganz schön blöd sein! Eigentlich kann ich nur sehen, zu welcher Zeit eine Seite aufgerufen wurde. Mehr nicht! Solche Kleinigkeiten können mich aber nicht davon abhalten, der Sache auf den Grund zu gehen und eine eigene Meinung zu haben.

Es könnte beispielsweise sein, dass Männer in den Einträgen die eigene Erfahrungswelt erkennen. Klar! Welcher Mann wurde noch nie von seinem Weibchen mit der Hast-Du-schon-Frage konfrontiert? Und wer möchte sich nicht mit dem eigenen Denken, Handeln und Fühlen bestätigt wissen? Übrigens: eine Frau hätte wahrscheinlich die Reihenfolge "Fühlen, Handeln und Denken" gewählt.

Was könnte aber Frauen bewegen, meinem Blog zu folgen? Da mir diese Frage nur Frauen beantworten können, habe ich eine kleine Befragung gestartet.

Lili sagt, sie finde die Einträge witzig und unterhaltsam. Na toll! Paul, der Präsident der Allerbesten Kumpels, schreibt wie ein Entertainer. Da fehlt ja nur noch der Vergleich mit Stefan Raab und ich wäre als Staatshund erledigt. Luka, meine Traumfrau, findet es gut, dass ich manchmal über Gefühle blogge und sie so erfährt was ich so denke. Oh Männer, wie sie das sagte, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie sich das auch stärker in unserer Beziehung wünscht. Also habe ich mit meiner Frage mal eben eine riesige neue Baustelle aufgmacht. Autsch! Und Betty hat noch nie in den Blog geschaut. Blödes Schaf!

Irgendwie helfen mir diese Antworten nicht weiter. Ich habe aber einige Vermutungen, die ich Euch nicht vorenthalten will. Meine Eloquenz (die Bedeutung könnt ihr bei Bedarf ergoogeln), mein Charme und mein Einfühlungsvermögen, gepaart mit einem Schuss männlichem Duft, Haaren an der richtigen Stelle, einem sportlichen Body und einem markanten Auftreten, sind eine Kombination, die Frauen wollen - da bin ich mir ziemlich sicher ... Ich muss jetzt aber aufhören ... meine Traumfrau ruft mich ... und Luka wartet nicht gerne ...

Euer Paul, der auch mit Schwiegermüttern gut kann.