Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Sollen sie oder sollen sie nicht?

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Bei den Kumpels ist ein kleiner Streit ausgebrochen. Es geht um die Frage: Sollen sie oder sollen sie nicht? Eine kleine Frage mit großer Wirkung und noch größerem Konfliktpotential.

Teddy ist der Meinung, dass es keinen Sinn macht, überhaupt anzufangen: "Das schaffen die nie! Die kriegen sowieso nur was auf die Mütze! Da müssen die gar nicht hin!" Als Manni das hörte, hätte er Teddy fast gehauen. Zum Glück haben beide ihren Disput nur über Skype ausgetragen.

Also: Es geht um das Champions League Finale in Wembley am kommenden Samstag. Bayern gegen Dortmund ... äh ... nein: Dortmund gegen Bayern. Die Dortmunder haben ja ein Heimspiel. Vermutlich, weil London näher an der Dortmund liegt, also quasi ein Vorort der Ruhrgebietsmetropole ist.

Ihr wisst ja, dass Manni ein absoluter Dortmund-Fan ist. Wer es noch nicht weiß, kann es hier (http://allerbeste-kumpels.de/pauls-blog/meisterfeier-bei-den-kumpels-ma…) noch einmal nachlesen. Teddy ist hingegen ein Fan des anderen großen Fußballclubs aus dem Ruhrgebiet. Guckst du hier: http://allerbeste-kumpels.de/pauls-blog/armer-teddy. Und weil sich die beiden Fußballvereine wenig mögen, kommt es zwischen den gelb-schwarzen Fans und den blau-weißen Fans auch manchmal zu kleinen Differenzen. Zum Glück haben wir keinen roten Fans bei den Kumpels, sonst könnte das ganze noch viel komplizierter werden.

Jedenfalls haben sich die beiden stoffeligen Vollblutfußballfans gegenseitig ganz schön die Meinung gegeigt und dabei ihren exorbitanten balltechnischen Sachverstand eingesetzt. Allerdings hat Teddy dabei ein verbales Eigentor geschossen.

Der Spielzug zu dem Eigentor war folgendermaßen: Teddy brüllte in die Skype-Kamera, dass die Dortmunder schon in der Meisterschaft keine Chance gegen die Bayern hatten. Darauf konterte Manni treffsicher, dass die Dortmunder immerhin auf Platz 2 stehen und die direkte Champions League Teilnahme erreicht haben, während der in einem Vorort von Gelsenkirchen spielende Verein vor dem letzten Spieltag gerade einmal einen Punkt mehr hat als der Sportclub Freiburg. Der Vorortverein spiele so harmlos, dass er noch um die Teilnahme an der kommenden Champions League fürchten muss.

Irgendwie hat Teddy aber statt "harmlos" "haarlos" verstanden, was dazu führte, dass er sich über die Haartransplantation von Kloppo lustig machte: "So wie die Dortmunder spielen, kann man sich ja nur die Haare raufen. Doch, anstatt zu den Lücken zu stehen, kommt Kosmetik ins Spiel". Manni fing den Ball gekonnt ab: "Ein kleiner Bär, der in seinem Leben schon eine Ganzkörperfelltransplantation hinter sich hat, sollte den Ball ganz flach halten und nicht mit seinen Tatzen auf andere zeigen!"

Teddy lief fast rot an, holte tief Luft, grummelte dann etwas unverständliches und klickte auf "Beenden".

Soweit der kleine Kumpel-Konflikt. Aber keine Angst: Eigentlich mögen sich die beiden Stoffbären sehr gerne. Vermutlich schauen sie sich schon am nächsten Sonntag gemeinsam das Formel-1-Rennen in Monte Carlo an.

Euer Paul,der jetzt aber den Käseigel für heute Abend machen muss. Es gibt eine kleine ESC-Party.