Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Mädchenfilme

Liebe Blog-Gemeinde. Der Unterschied zwischen Menschen-Kumpels und Allerbesten Kumpels ist in manchen Bereichen marginal. Nehmt zum Beispiel einmal eure Fernsehzeitschrift, kreuzt eure Lieblingsfilme an und lasst dann euren Allerbesten Kumpel wählen. Das Ergebnis ist verblüffend: Jungs schauen gerne Fussball und Männerfilme mit Bruce Willis, Mädchen lieben Mädchenfilme. Dabei ist vollkommen egal, ob es sich um Menschen-Kumpels oder um Stofftiere handelt.

Manni steht auf Bundesliga, Lilli auf Lindenstrasse. Luka will "EMail für dich" sehen, ich will aber "war game" schauen. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Auch das gilt für die Großen. Meistens werden dann bei uns die Mädchenfilme gesehen. Was macht man nicht alles für den lieben Frieden und etwas Kuscheln vor dem Fernseher.

Allerdings kann ich euch noch einen Trick verraten, wie ihr künftig mit grosser Sicherheit alle Fussball-Länderspiele sehen könnt. Macht einfach bei der nächsten Europameisterschaft eine Tippgemeinschaft. Der Verlierer muss ein leckeres Menü kochen. Ich garantiere Euch, dass auch die Mädchen künftig Fussball sehen wollen, damit sie eine Chance beim Tippen haben. Bei uns hat das funktioniert.

Euer Paul, der sich auf das nächste Länderspiel freut.