Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Eifersüchtig

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Was hat ein Löwe, was ich als Beagle nicht habe? Ist es sein weißes Schnäuzchen oder seine volle Mähne? Sind es seine kleinen Ohren? Ich weiß es nicht. Jedenfalls gibt es bei uns seit einiger Zeit einen neuen Stofftier-Kumpel ... und ich habe die Befürchtung, dass er sich langsam meinen Platz als Allerbester Kumpel erschleichen will.

Ich höre nur noch "Freddy hier ... Freddy dort ... Hallo Freddy ...". Freddy darf mit in den Urlaub. Freddy bekommt ein eigenes T-Shirt - für das ich selber lange kämpfen musste.

Mir wird schlecht! Blöder Löwe! Jetzt fehlt nur noch, dass im Bett kuscheln darf.

Ich habe das alles schon einmal erlebt, damals als meine Große ihren Partner kennen lernte, der auch ein Löwe ist - ein Sternzeichenlöwe. Und langsam hat dieser Sternzeichenlöwe immer mehr Platz im Leben meiner Großen eingenommen - und damit auch in meinem. OK, heute kommen wir beide gut miteinander klar, da wir uns gegenseitig respektieren. Aber noch ein Löwe, dass halte ich nicht aus.

Meine Traumfrau Luka meint, dass meine Ängste unbegründet sind. Freddy sei einfach nur ein netter, kleiner, charmanter Typ mit einer schweren Vergangenheit (er wurde auf dem Flohmarkt verkauft). Ich finde aber, dass eine schwere Stofftierkindheit kein Grund ist, sich in die lange gewachsene und enge Menschen-Kumpel-Beziehung zwischen mir und meiner Großen reinzudrängen. Außerdem: Vorsicht ist besser als Kuschelverlust.

Deswegen habe ich mir einen Plan ausgedacht: Freddy ist ja eigentlich ein Kumpel on Tour. Also werde ich meine präsidiale Weisungsbefugnis nutzen und ihn wieder auf lange Touren schicken. Fährt von Euch zufällig jemand nach Kamtschatka?

Euer Paul, der beim Schreiben dieser Zeilen Gewissensbisse bekommt und sich fragt, ob er nicht etwas panisch reagiert.