Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Kein Los der Fernsehlotterie

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Habt Ihr Euch eigentlich schon einmal überlegt, Eurem Allerbesten Kumpel zum Geburtstag ein Los der Fernsehlotterie zu schenken? So quasi als Taschengeldersatz?

Wenn ja, dann lasst es! Wenn nicht, dann denkt nicht weiter darüber nach! Es wäre verschenkte Zeit und Geld. Stofftiere dürfen nämlich einen möglichen Gewinn nicht entgegen nehmen, da sie weder eine natürliche noch eine juristische Person sind.

Es ist ein Skandal! Die Diskriminierung von uns Kuscheltieren reicht sogar bis zu möglichen Geschenken. Dabei sind wir es, die Euch in der Regel schon länger kennen, als Eure großen Lebenspartnerinnen und Lebenspartner. Denen dürft Ihr alles schenken, uns hingegen nicht einmal ein Lotterielos.

Meine Lösung: Damit mir meine Große ein Los schenken kann, muss ich mich erst einmal zu einer juristischen Person machen. Ich gehe also gleich zum Gewerbeamt und melde ein Paul-Gewerbe an. Firmenzweck: Entgegennahme von Geschenken. Auf das Gesicht des Gewerbeamtsmenschen bin ich schon jetzt gespannt ...

Euer Paul,der sich auch noch ein Firmenlogo ausdenken muss

PS. Bin leider gescheitert. Habe es nicht bis zum Gewerbeamt geschafft. Der Taxifahrer, den ich per Handy-App gerufen habe, wollte mich nicht mitnehmen.