Allerbeste Kumpels

Nicht alle Stofftiere sind Allerbeste Kumpels. Ein Allerbester Kumpel wurde von seinem Menschen unter vielen anderen ausgewählt.

 

Die Idee

Also ... hier könnte nun eine hochtrabende, den künsterlischen Anspruch begründende Erklärung für die Allerbesten Kumpels stehen - so nach dem Motto: Die Kumpels sind eine Reminiszenz an die Kindheit. Sie sind der Appell, das Kindliche zu bewahren ...

Hier steht aber nur: Es MACHT Spaß! Es MACHT Freude! Es FÜHRT zu unglaublich schönen Gesprächen und Begegnungen. Alleine das ist Grund genug, weiter an der Kumpel-Idee zu arbeiten, Paul bei seinen Blog-Einträgen zu unterstützen - mit seinen Tatzen kann er eben nicht so gut tippen - und kleine Stofftiere mit einem Rucksack auszustatten, um sie durch die Welt zu schicken.

Natürlich hat auch Paul - mein Allerbester Kumpel - einen erheblichen Anteil an der Entstehung der Kumpel-Idee. Deswegen an dieser Stelle mein herzlicher Dank an den kleinen Stoff-Beagle für die Inspiration und natürlich für die Freundschaft, die uns schon sehr lange verbindet.