Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Weihnachten: Was schenkt Ihr Euren Kumpels?

Hallo liebe Blog-Gemeinde! Bald ist wieder Weihnacht und es wird langsam Zeit, sich über Geschenke für die Liebsten, für Freunde und die Erbtante Gedanken zu machen. Jetzt ist auch die Zeit, in der kleine Kinder sich hinsetzen und mit gemalten Buchstaben mühsam Wunschzettel kritzeln. Meine Grossen haben das nach eigenen Angaben jedenfalls früher gemacht.

Ich will jetzt nicht darüber bloggen, was ich meiner Traumfrau schenke. Ihr wisst ja, dass ich immer noch kein Taschengeld bekomme und deswegen besonders kreativ sein muss. Vielmehr möchte ich Euch daran erinnern, Eure Kuscheltiere, Eure Allerbesten Kumpels an Weihnachten nicht zu vergessen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass viele Kuscheltiere von ihren Grossen in der Regel keine Geschenke bekommen.

Wenn einer von den ganz besonders schlauen Lesern nun einwenden möchte, er habe noch nie einen Wunschzettel von seinem Kuscheltier erhalten, hat er wahrscheinlich Recht. Kuscheltiere betteln nicht! Kuscheltiere sind keine Kleinkinder, die noch an den Weihnachtsmann glauben! Deswegen schreiben sie - schreiben wir - auch keine Wunschzettel. Ich kann Euch aber versichern, dass ALLE Kuscheltiere gerne Geschenke erhalten. Es muss nicht einmal teuer sein. Nur so als Beispiel: Luka würde sich unglaublich über ein neues Halstuch freuen; ich könnte gut einen wärmeren Body gebrauchen und Teddy hätte gerne das aktuelle Trikot von Schalke 04.

Wenn Ihr also demnächst die Geschenke kauft, denkt an Euren Allerbesten Kumpel, macht das Weihnachtsfest perfekt und festigt damit Eure Menschen-Kumpel-Beziehung.

Euer Paul, der hofft, dass seine Grossen diesen Blog lesen ... ... und der sich auch schon auf fette Beute freut ... ... und Body-Größe 50 hat.