Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Gefahr Kamasutra

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Nach der erfolgreichen Präsidentenwahl habe ich jetzt wieder Zeit, mich um die wichtigen Dinge im Leben zu kümmern und heute muss ich Euch gleich warnen: Kamasutra ist gefährlich!

Ihr fragt Euch jetzt sicherlich, wie ich zu diesem Thema und dieser Einschätzung komme. Ganz einfach! Gestern bekamen meine Grossen Besuch. Dieser Besuch humpelte, auf zwei Krücken gestützt, in unsere Wohnung. Natürlich haben meine Grossen besorgt gefragt, wie es zu diesem Humpeln kam. Der Besuch meinte darauf hin, dass er die Geschichte schon häufig erzählen musste und sie selber daher nicht mehr hören kann. Er habe sich daher entschieden, auf die Frage nur mit "Kamasutra, Stellung 47" zu antworten.

Meine Grossen lachten herzhaft über die Antwort und gingen mit dem Besuch in das Wohnzimmer, wo sie dem Dunstkreis meiner Ohren entschwanden. Leider! Da ich den Witz mit dem Kamasutra nicht verstand, suchte ich sofort Antworten im Internet. Gefunden habe ich einige Bilder - besser gesagt Zeichnungen. Wenn ich die Bildchen richtig deute, dann ist Kamasutra ... eine Sportart. Ihr könnt Euch das Vorstellen ... wie ... ein gemischtes Doppel ... in rhythmischer Sportgymnastik ... kombiniert mit einigen Handgriffen aus dem Ringen.

Nach einer genauen Betrachtung aller Bilder wurde mir sofort klar, dass dieses Kamasutra ein erhebliches Verletzungsrisiko in sich birgt. Bei falscher Auslegung der Spielregeln können sich meiner Meinung nach sogar chronische Leiden ausbilden. Wobei ich an dieser Stelle einräumen muss, dass sich mir die Spielregeln noch nicht ganz erschliessen. Besonders unklar ist mir noch, ob man gegeneinander oder miteinander spielt.

Schön finde ich hingegen, dass dieser Sport sich scheinbar gut für Paare eignet, denn auf allen Darstellungen war immer ein Mann und eine Frau zu sehen. Da Luka und ich mehr Sport machen wollen, meine Traumfrau aber nicht für Fussball zu begeistern ist, sollten wir dieses Kamasutra vielleicht in die engere Wahl nehmen. Als Stofftiere haben wir den Vorteil, dass wir uns kaum verletzen können.

Euer Paul, der sich fragt, wo der Weltrekord beim Kamasutra liegt.