Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Blaubeerpfannkuchen – Vietnam – Bügeleisen

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Nach meinem letzten Blog „Springende Maus“ habe ich einige Mails mit Begriffen für meine Botschaften an das www bekommen. Das erste Mail hatte genau drei Worte: Blaubeerpfannkuchen – Vietnam – Bügeleisen. Danke dafür! Wirklich! Mit dem zweiten Mail kam der Vorschlag etwas über Reiseunterlagen, Waschlappen und Kastanien zu schreiben. Und im dritten Mail war von Tango, Ersatzreifen und Sekundenzeiger die Rede. Irgendwie habe ich mir andere Themen vorgestellt, die Euch interessieren. So Beziehungskram … oder Sport ... oder so … aber … na gut … Ihr habt es so gewollt. Fangen wir diese Woche mit Mail 1 an:

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Wir, die Allerbesten Kumpels, sind auf den ersten Blick einfach nur Stofftiere. Große, die eine schwere Kindheit hatten, weil sie nur mit Autos oder Barbie spielten, können sich sicherlich überhaupt nicht vorstellen, wie es ist, einen Allerbesten Kumpel zu haben. Wie soll ich es Euch erklären? Wie erklärt man einem Blinden die Farbe des Himmels? Also … Allerbeste Kumpels sind … einfach süß … unendlich weich ...noch lauwarm vom letzten gemeinsamen Kuscheln … sie riechen unglaublich gut … und sind vielleicht nach einiger Zeit etwas fleckig, weil sie zusammen mit ihren Großen Schokolade gegessen haben. Sie sind also irgendwie … wie … Blaubeerpfannkuchen, auf die man sich den ganzen Sonntag freut. Und wenn man dann den letzten leckeren Blaubeerpfannkuchen gegessen hat und gemütlich auf der Couch liegt … genau dieses Gefühl ist es, einen Allerbesten Kumpel zu haben.

Jetzt mag der geneigte Leser und natürlich auch die geneigte Leserin einwenden, dass man nicht in allen Ländern der Welt Blaubeerpfannkuchen kennt – zum Beispiel in Vietnam. Dies könnte den Schluss nahe legen, dass die Großen in Vietnam keine Allerbesten Kumpels haben. Hier kann ich nur entgegnen, dass der Blaubeerpfannkuchen einfach ein Bild für etwas unglaublich Schönes ist. Und natürlich kann dieses Bild an die Besonderheiten unterschiedlicher Kulturkreise angepasst werden. Es muss auch kein so flaches Ding wie ein Pfannkuchen sein, bei dem man das Gefühl hat, es sei mit einem Bügeleisen behandelt worden. Ein Allerbester Kumpel ist einfach ein zuverlässiger, treuer Begleiter in allen Lebenslagen.

Euer Paul,der jetzt erst einmal Zeit braucht, um sich etwas für die nächste Wortkombination auszudenken