Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Faruk

Habe mir gerade einmal die ersten Klickraten angesehen. Faruk führt mit großem Abstand. Warum? Faruk hat viel zu lange Arme und schreibt nicht einmal einen eigenen Blog! Nutzt ihm etwa die Diskussion über Stuttgart 21, weil Grün gerade ziemlich angesagt ist - Gelb dagegen keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor lockt? Das wäre nicht fair, weil Flat für seine Farbe nichts kann.

Stuttgart 21 ist aber ein gutes Stichwort. Es gibt ganz viele Dinge, die Allerbeste Kumpels bei den Großen nicht verstehen. Stuttgart 21 gehört dazu. Es gibt Große, die sind dafür, und es gibt andere Große, die sind dagegen. OK, sowas gibt es auch bei den Allerbesten Kumpels. Wir haben beispielsweise ewig über die Farbe unserer Website diskutiert und uns dann gemeinsam für eine Farbe entschieden. Die Großen machen das scheinbar umgekehrt. Die entscheiden erst und diskutieren danach - obwohl die Bagger schon baggern. Finde das etwas spät. Warum haben die nicht vorher miteinander geredet und Argumente ausgetauscht? Oder haben sie das und es hat niemanden interessiert? Oder haben die diskutiert und die Entscheider hat das Ergebnis nicht interessiert? Wie dem auch sei: Irgendwie ist jetzt niemand glücklich. Deswegen sollten die Großen einfach einmal darüber nachdenken, wie sie sowas künftig besser regeln können.

Doch zurück zu Faruks Klickrate. Wenn jetzt unsere Blog-Gemeinde meint, ich gebe auf und überlasse Faruk das Feld als Vorsitzender der Allerbesten Kumpels, dann irrt sie. Faruk kann ja seinen eigenen Blog aufmachen oder sich bei der nächsten Wahl um das Vorsitzendenamt bei den Allersten Kumpels bewerben.

Euer Paul