Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Ein Lied für Teddy

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Herbstzeit ist Kuschelzeit! Eigentlich ist immer Kuschelzeit, aber im Herbst besonders - und im Winter noch viel mehr. Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen dieses blöde Herbstwetter genutzt, um mich 'mal wieder richtig als Kuscheltier zu beweisen. Dabei habe ich dann ein bisschen Radio gehört. Und wisst ihr, was mir dabei aufgefallen ist? Es gibt über alles Lieder: über Liebe und Hass, über Leben und Tod, über Frieden und Krieg und sogar über Luftballons und rollende Steine. Nur wir Kuscheltiere werden nicht besungen. Nicht einen Kuscheltiersong haben ich gehört! Auch nicht beim Deutschlandfunk und bei WDR 5, die ja allgemein als Intellektuellensender gelten. Nichts! Und da das nicht so bleiben kann, habe ich schnell einen bekannten Song genommen und ihn etwas umgeschrieben. Fertig ist das Lied für Teddy.

Teddys liegen im ArmTeddys geben GeborgenheitTeddys weinen mit dirTeddys brauchen viel Zärtlichkeit

Teddys sind so verletzlichTeddys sind auf dieser Welt einfach unersetzlich

Teddys laufen kaumTeddys sind ständig zugedecktTeddys kuscheln wie blödeTeddys mögen kein Telefon

Teddys sind allzeit bereitTeddys bestechen durch ihr Fell und ihre Lässigkeit

Teddys haben's schwer, nehmen's leichtAußen braun und doch ganz weichWerden in China auf Kuschel geeichtDas ist doch 'mal klar

Teddys lieben KuschelTeddys sind furchtbar starkTeddys können allesTeddys brauchen 'nen Ausschlaftag

Teddys haben's schwer, nehmen's leichtAußen braun und doch ganz weichWerden in China auf Kuschel geeichtDas ist doch 'mal klar

Teddys sind so verletzlichTeddys sind auf dieser Welt einfach unersetzlich

Soweit der Song für Teddy. Teddy steht dabei natürlich stellvertretend für alle Kuscheltiere. Hört sich doch gut an?! Bin gespannt, ob sich jemand traut, den Song zu produzieren.

Euer Paul,der sich mit diesem Beitrag schon beim nächsten Grand Prix sieht