Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Warum Stofftiere nicht essen

Hallo liebe Blog-Gemeinde, heute will ich euch ein Geheimnis verraten. Es geht um Essen ... nicht um die Ruhrgebietsmetropole, sondern um die Nahrungsaufnahme. Genauer gesagt geht es um die Frage, warum Kuscheltiere nicht essen.

Wer meint, daß Kuscheltiere nicht essen, weil sie aus Stoff sind, der irrt gewaltig. Stofftiere können essen! Der Beweis lebt in der Sesamstraße und heißt mit Vornamen Krümel und mit Nachnamen Monster. Ich kenne Herrn Monster leider nicht persönlich, habe ihn aber vor Jahren schon essend im Fernsehen gesehen.

Stofftiere können aber nicht nur essen, sie kochen auch. Lange vor Tim Mälzer, Johann Lafer und Sarah Wiener gab es schon eine Kochshow mit einem dänischen Kumpel-Koch, der für sein „Smorrebrod“ bekannt war.

Doch zurück zur Ausgangsfrage. Wenn Stofftiere kochen und essen können, muss es einen anderen Grund dafür geben, daß sie - mit Ausnahme von Herrn Monster - nicht essen.

Das Geheimnis ist so banal wie einfach: Kuscheltiere essen nicht, weil sie mit ihren Tatzen kein Besteck halten können. Und weil sie das nicht können, haben sie Angst, sich beim Essen zu bekleckern, denn mit Essen verschmierte Tatzen und Schnauzen führen unweigerlich dazu, daß sie von ihren Großen in die Waschmaschine gesteckt werden.

Das ist der eigentliche Grund, warum wir nicht essen. Wir haben Angst vor der Waschmaschine und hungern lieber, als bei 1000 Umdrehungen die aufgenommenen Kalorien wieder zu verlieren. Dabei liebe ich Pizza, mit Zwiebeln, Schinken und Mozzarella. Alleine der Geruch lässt meinen Stofftiermagen knurren. Und wenn ich dann als Nachtisch noch Crepes mit Rosenwassersirup und Orangenparfait rieche, könnte ich meine Angst vor der Waschmaschine fast vergessen.

Euer Paul,der euch auch noch darüber aufklären muss, warum sich Kuscheltiere nicht bewegen wenn Große dabei sind.