Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Runer

Runer hat noch nie das ewige Eis der Arktis gesehen. Das will er auch nicht, weil es dort ziemlich kalt sein soll. Runer ist zwar ein Eisbär, allerdings eher einer, der Eis in Waffeln mag.

Schokolade, Erdbeere oder Zitrone sind seine bevorzugten Geschmacksrichtungen. Wer also Runer trifft und plant, an den Polarkreis zu fahren, sollte den kleinen Eisbär nur bis zur nächsten Eisdiele mitnehmen.

Reiseberichte

Durch die Wüste
September 2022

Runer auf den Spuren von Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

Runer, der kleine reisefreudige Eisbär hat den Jahreswechsel in Dänemark verbracht. Seine Überraschung war groß, als Paul, der ...

Runer sendet viele Neujahrsgrüße aus dem hohen Norden. Der kleine Eisbär hat sich einer Reisegruppe angeschlossen, die ein paar Tage in ...

Der nahende Winter hat Runer in wärmere Gefilde verschlagen. Der kleine Eisbär hat auf den Kapverden aber nicht nur Sonne getankt...

Der kleine Eisbär hat entdeckt, dass man keine Kälte braucht, um sich wohl zu fühlen - hauptsache es gibt genug Eis! Im kroatischen ...

Weihnachten hat der kleine Eisbär im letzten Jahr in Südafrika verbracht. Verrückt - da ist es Ende Dezember Sommer. Und trotzdem haben ...

Vor dem langen Winter hat Runer noch eine nette Reisebegleitung gefunden! Sein Urlaub ging zum Atlantischen Ozean, nach Madeira. Dort hat ...

Am Freitag hat Runer liebe Freunde und Reisebegleiter auf der Stromburg getroffen. Und neue Freunde hat er auch gefunden: Den Alexander ...

Hallo Kumpels! Die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. Auf den Spuren von Miami Vice... über den großen Teich... von ...

Runer war ein Wochenende in Dresden. Trotz des Hochwassers hat er es sicher bis zum Schloss Moritzburg geschafft.

Runer live bei SAT 1
September 2022

Runer hat mal wieder etwas ganz besonders aufregendes erlebt! Er durfte bei einer Aufnahme im Fernsehen dabei sein. Die nette Moderatorin ...

Ein Traum wurde wahr: Runer hat es fast bis in die Arktis geschafft! Der weitgereiste kleine Weltenbummler war in Begleitung seiner ...

Nach dem Besuch des tollen Konzerts in Bonn hatte Runer Lust mal wieder Naturluft zu schnuppern. Schließlich liegt Schnee in der Luft!

Runer im Glück! Der kleine Eisbär ist inzwischen ja nicht nur der weitgereisteste Kumpel on Tour, sondern er trifft auch immer ganz ...

Runer ist in diesem Jahr der absolute Rekordhalter der "Kumpels on Tour" bei der Anzahl der Reiseziele! Kein anderer Kumpel hat soviele ...

Eisbär in Marokko
September 2022

Runer, den kleinen, weißen Weltenbummler, hat es nach Marokko verschlage. Es war sehr warm, deshalb hat er auch seinen Rucksack abgelegt. ...

Um dem Dauerregen in Deutschland zu entkommen hat sich Runer mit einer netten Reisebegleitung auf den Weg in die Türkei gemacht. Auch ...

Am Tag nach dem tollen Konzert in Wiesbaden durfte Runer seinen Kumpel Benni mit nach Remscheid begleiten. Dort hatte Eva, die sich ja seit ...

Auf großer Bühne
September 2022

Vor einigen Tagen hatte Runer die Gelegenheit, Benni zu treffen ... und zwar vor großer Kulisse im Kurhaus Wiesbaden. Eva trat dort in ...

Reisen strengt an. Besonders kleine Eisbären, die viel zu wenig Eis bekommen. Deshalb hat Runer entschieden, sich ein wenig zu erholen. Er ...

Hallo Kumpels! Ich habe direkt nach meinem Besuch in Belgien einen netten Großen getroffen, der mich mit nach Istanbul genommen hat. Genau ...

Runer hat ein neues Land entdeckt! Belgien, das Land der Fritten. Und natürlich musste er sofort die Köstlichkeit probieren. Übrigens: ...

Runer beim Golfen auf Gut Clarenhof in Frechen. Es bleibt die Frage, warum die Großen nicht einfach einen größeren Ball nehmen? Den ...

Runer hat in Schwerin unser tapferes, kleines Nilpferd Benni getroffen. Benni geht es nach seinem Unfall immer besser und deshalb durfte er ...

Runer ist mit seiner Großen viel unterwegs. Er darf Eis essen, wenn er es will, und er erlebt ganz viele schöne Sachen. Doch dann hat er ...

Das ist keine Fototapete! Nein! Runer war wirklich im bilderbuchschönen Allgäu. Dabei hat er auf dem Tegelberg ein merkwürdiges Haus ...

Eine Lösung für Charis Ziel, schneller zu sein als der Wind, ist unseren beiden Weltenbummlern immer noch nicht eingefallen. Bei einer ...

Kaum zu glauben! In Mostar haben sich Chari und Runer getroffen, eine Wanderung über die Brücke gemacht und danach gemeinsam beim ...

Runer fühlt sich in Hamburg richtig wohl. Hat mit mir und meinen Kumpels ein paar Ausflüge gemacht: Speicherstadt, Hagenbecks aber auch in ...

Hallo Paul und Freunde. Habe auf dem Weg in meine Heimatstadt Hamburg an einer Raststätte an der A7 den kleinen weißen Eisbären gefunden. ...