Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Kontenklärung

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Wenn man die Nachrichten verfolgt, dann drohen vielen von uns schlechte Zeiten: Altersarmut! Habt Ihr deswegen schon einmal Eure Konten bei der Rentenversicherung klären lassen? Ihr wisst schon: Sind alle Ausbildungszeiten erfasst? Wie sieht es mit den Kindererziehungszeiten aus? Habt Ihr studiert ... wenn ja: Weiß das die Rentenversicherung?

Meine beiden Großen haben ihre Konten klären lassen und bekommen jetzt regelmäßig Post, in der genau steht, wie viel Geld sie später wohl möglich bekommen ... oder auch nicht. Klar: Die Rente ist sicher! Nur von der Höhe hatte der damalige Minister nichts gesagt ...

Jedenfalls habe ich mir Gedanken drüber gemacht, warum sich die Rentenversicherung bisher nicht bei mir gemeldet hat ... und weil Fehler menschlich sind, habe ich gleich einmal einen Brief - für die Jüngeren: eine analoge Form von Mail oder Whatsapp, die noch persönlich durch einen Boten zugestellt wird - an die Rentenversicherung geschrieben und um eine Kontenklärung gebeten.

Und weil mich die Rentenversicherung wahrscheinlich nicht unter PAUL oder PRÄSIDENT der Allerbesten Kumpels kennt, habe ich sicherheitshalber den Nachnamen meiner Großen angegeben. Um doppelt sicher zu gehen, gab es den Mädchennamen meiner Großen gleich noch als informative Zugabe.

Briefmarke drauf und ab die Post ... für die Jüngeren: Das bedeutet so viel wie auf SENDEN klicken.

Ich bin auf die Antwort gespannt.

Euer Paul, der Euch natürlich über den weiteren Gang seines Rentenbescheides auf dem Laufenden hält.