Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Jetzt soll ich klären ...

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Meine Rente ist leider noch nicht sicher. Ihr erinnert Euch sicherlich an das, was bisher geschah: Ich habe die Rentenversicherung um eine Rentenklärung gebeten; Da die Versicherung mich nicht in ihrem System gefunden hat, brauchte sie weitere Angaben; Diese Angaben habe ich nach bestem Wissen und Gewissen, mühsam aber gutwillig irgendwie abgeleitet - ich bin halt nur ein Stofftier. Trotzdem will die Versicherung jetzt noch mehr Sachen wissen und vor allem haben.

Wie soll ich an eine Geburtsurkunde kommen? Vielleicht hilft der Hinweis auf China und die politische Situation in den 1980er Jahren ... China ist nicht wie Deutschland ... Wer in den 1980er Jahren gerade im ländlichen China auf die Welt gekommen ist, wird sicher nicht immer eine Geburtsurkunde vorweisen können.

Schulzeugnisse ... sind auch irgendwie schwierig. Als ich zu meiner Großen kam, war sie mit der Grundschule schon lange fertig. Die Kindergarten- und Grundschulzeit ist die einzige Möglichkeit für Stofftiere, einen Bildungsabschluss zu machen, da viele kleine Große in dieser Zeit ihre Allerbesten Kumpels immer und überall mit hinnehmen.

Beschäftigungszeiten ... ja so ein Job als Präsident der Allerbesten Kumpels ist ein Fulltime-Job. Ich könnte der Rentenversicherung den Link zu diesem Blog schicken, dann können sie ganz genau sehen, was ich mache und wie lange ich schon als Präsident amtiere.

Wenn ich die Informationsbroschüre der Rentenversicherung richtig verstehe, dann hängt die Rente irgendwie vom bisherigen Einkommen ab. So genau habe ich das nicht verstanden. Es könnte sich aber zu einem Problem entwickeln, dass mein Job als Präsident der Allerbesten Kumpels ehrenamtlich ist ... und ich immer noch kein eigenes Taschengeld erhalte.

Schade! Um eine Rente zu bekommen, muss ich wohl erst einmal weiter für das Recht auf Taschengeld kämpfen.

Also: Stofftiere dieser Welt, vereinigt Euch, kämpft mit mir für Taschengeld ... dann ist auch unser aller Rente sicher.

Euer Paul, der damit das Rentenkapitel erst einmal schließt und sich ganz auf Weihnachten konzentrieren kann.

PS. Habe ich Euch eigentlich schon gesagt, dass ich gerne Geschenke auspacke?