Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Man muss die Feste nehmen, wie sie kommen

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Kennt ihr das Hasenfest? Nein? Ich auch nicht. Aber eine Buchhandlung hat seine Dekoration auf dieses Fest Ende April ausgerichtet und musste erst von der Kirche darauf hingewiesen werden, dass es dieses Fest überhaupt nicht gibt. Dumm gelaufen, dabei hätte ein Blick in den Kalender genügt, um zu erkennen, dass es noch nie ein Hasenfest gab.

Ich habe ja schon häufig über merkwürdige Vorgänge bei Euch Großen berichtet. Vermutlich ist das Hasenfest auf eine solche Besonderheit der Großen zurückzuführen. Ich hege den Verdacht, dass die Buchhandlung genau so wenig wie ich verstanden hat, warum es Osterhasen und Ostereier gibt und was beide mit dem christlichen Osterfest zu tun haben. So was kann ganz schön verwirren und zu Missverständnissen führen, die ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen möchte.

Ich habe aber einen Vorschlag. Macht doch aus dem Hasenfest ein Kuscheltierfest. Holt dazu alle eure alten Kuscheltiere aus den Kellern und Kartons. Zeigt ihnen, dass sie euch immer noch etwas bedeuten und feiert ihre Rückkehr in den Kreis der Familie. Ich verspreche euch, sie werden euch die Zeit der fehlenden Beachtung vergeben.

Euer Paul, der euch ein frohes Wie-auch-immer-Fest wünscht ... und viele bunte Eier