Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Boris auf Borkum (Teil 3)

Nach den ganzen Abenteuern der vergangenen Tage mit Hühnern, Schafen und Kühen brauchte Boris etwas Ruhe. Zum Glück wurde das Wetter besser. Der kleine Bär verbrachte daher die nächsten Tage am Stand: immer im gleichen Liegestuhl, immer in der Nähe von Hinnis Strandoase, wo es die besten Bunten Tüten gibt.

Und wenn er nicht in seinem Standstuhl saß, schaute er fasziniert den Drachen zu, die kunstvoll (mehr oder weniger) den Himmel beherrschten, wagemutige Flugmanöver vollbrachten und dem Wind trotzten.

Oder er traf sich mit einer Möwe zum kleinen Plausch über Gott und die Welt. Jedenfalls genoß er die Sonne, war aber froh einen dicken Bärenpelz zu tragen. Bei der Rückreise wurde das Wetter dann wieder schlechter. Doch Boris blieb die ganze Fahrt über an Deck und schnupperte die gute Seeluft ein.