Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Endlich wieder eine Nachricht von Benni!

Benni hatte viel Glück! Ganz viel! Er weiß zwar immer noch nicht, was bei seinem Unfall eigentlich passiert ist. Aber Eva hat ihm alles erzählt - alles, was sie wußte. Sie hat ihm auch seinen Rucksack gezeigt. Seinen Rucksack mit seinen Sachen ... und da kamen einige Erinnerungen zurück. Benni weiß jetzt wieder, dass er als „Kumpel on Tour“ auf Reisen gegangen ist, um Abenteuer zu erleben und die Welt zu entdecken. An seine Freunde, mit denen er die Tour gestartet hat, kann er sich auch wieder erinnern: an Boris und Bine, Ludwig, Runer und Don Campino. Und von Eva hat er nun erfahren, dass einer seiner Freunde - Rocco, der kleine Stoffhund mit der Kuscheldecke - es sogar bis nach Argentinien und zurück geschafft hat. Benni weiß zwar nicht genau, wo dieses Argentinien ist, es scheint aber weit weg zu sein. Benni ist beeindruckt.

Eva hat ihm auch angeboten, dass er bei ihr bleiben kann. Benni kann es kaum fassen: Er wohnt jetzt bei dieser tollen Sängerin, darf mit ihr auf Reisen gehen, sie bei ihren Konzerten begleiten und viele interessante Leute treffen ... und er darf immer zuhören, wenn sie ihre Lieder übt. Benni mag Lieder. Ein Problem hat das tapfere kleine Nilpferd aber weiterhin: Benni kann immer noch nicht richtig sprechen. Er weiß genau, was er sagen möchte, aber es klappt einfach nicht. Dabei möchte er Eva so viel erzählen!

Benni und Eva