Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Bühne frei

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Und wieder ist eine Woche 'rum und damit es ist wieder Zeit für meinen wöchentlichen Eintrag. Ihr nennt das, glaube ich, Jour fixe oder so ähnlich. Jedenfalls habe ich diesen fixen Jour beinnahe vergessen. In der vergangenen Woche ist so viel passiert, was meine präsidiale Aufmerksamkeit beanspruchte, dass ich kaum Zeit hatte, mir ein Thema für heute auszudenken. Deswegen noch einmal meine eindringliche Bitte als Beagle-Blogger an die große weite Welt: Sendet mir einfach Themen, über die ich schreiben soll. Achtet bei den Themenvorschlägen aber bitte darauf, dass sie jugendfrei und Stofftier-geeignet sind.

Doch zurück zur vergangenen Woche und meiner präsidialen Aufmerksamkeit. Ihr habt sicher mitbekommen, dass sich Euer Ex-Präsident und seine Ex-First-Lady getrennt haben. Sie ist also jetzt eine Ex-Ex-First-Lady und braucht wahrscheinlich deswegen neue Visitenkarten. Jedenfalls habe ich es als meine Pflicht angesehen, dem ehemaligen Kollegen zu diesem Schritt mein stofftiermäßiges Beileid auszudrücken. Leider habe ich seine Telefonnummer nicht im Telefonbuch gefunden, so dass ich ihn nicht anrufen konnte. Na ja, vielleicht liest er ja diesen Blog und meldet sich einmal bei mir.

Und in der letzten Woche gab es ja auch noch eine Diskussion über die Höhe der Bezüge für die Bundeskanzlerin. Es sei nicht richtig, dass Sparkassenchefs mehr verdienen als die Kanzlerin. Finde ich auch! Für mich gilt sogar, dass jeder Fünfjährige mehr Taschengeld in der Woche bekommt als ich im ganzen Jahr. Ich habe stundenlang im Internet nach einer online-Petition gesucht, um die Forderung nach einer Gehaltserhöhung für die Kanzlerin zu unterstützen, leider vergebens. Vielleicht können der Per und ich ja eine gemeinsame Kampagne starten: Gerechtes Taschengeld für alle!

Um viel Geld geht es auch bei dem dritten Thema, dass mich in der letzten Woche beschäftigt hat: Dieser neue Großflughafen am Stadtrand von Berlin. Irgendwie regen sich da gerade ganz viele Große auf, weil sich die Kosten verdoppeln und der Eröffnungstermin immer wieder verschoben wird. Mich interessiert das natürlich auch. Ich muss ja wissen, wo in künftig landen kann, wenn ich zu einem Staatsbesuch eingeladen werden. Aber die Aufregung kann ich überhaupt nicht verstehen. Wir wissen doch alle, dass Fliegen sehr umweltschädlich ist. Seht die Verschiebung der Eröffnung doch einfach als aktiven Umweltschutz, weil damit weniger Flugzeuge über Berlin kreisen. Die Mehrkosten bei gleichzeitiger Verschiebung der Eröffnung sind damit eine ökologische Investition für die Zukunft. Ich sollte das dem Wowi einfach 'mal schreiben, damit er künftig viel offensiver vor die Kameras treten kann.

Ach ja! In der letzten Woche hatte ich dann auch noch eine Idee für die Website der Allerbesten Kumpels, über die ich Euch hier berichten möchte. Bei den einzelnen Seiten ist oben, in diesem bräunlichen Bereich, immer ein Bild und ein kleiner Text. Wir Profis sprechen in dem Fall von Bühne. Jedenfalls habe ich die Idee, dort, auf der Bühne, künftig regelmäßig auf weltweite Gedenk- oder Feiertage hinzuweisen, die so anstehen. Ich habe nämlich recherchiert und ganz viele Gedenktag gefunden, die leider kaum wahrgenommen werden. Um nur einige zu nennen: am 21.01. ist der Weltknuddeltag (... darauf muss ich als Präsident der Kuscheltiere einfach hinweisen; am 02.02. findet in den USA der Murmeltiertag statt (... und Murmeltiere sehen doch wie süße Kumpels aus); am 13.02. ist der Welttag des Radios (... eine wichtige Informationsquelle für die Kumpels, die keinen eigenen Computer haben); am 31.5. ist der Weltnichtrauchertag (... der auch für uns Kumpels sehr wichtig ist, weil sich Zigarettenqualm in unserem Fell festsetzt); und am 6.6. ist der internationale Tag des Kusses (... darauf hat mich meine Luka hingewiesen).

Freut Euch also künftig auf die Bühne und die wichtigen Hinweise. Ach ja, wenn Ihr noch andere wichtige Welttage mit einem Kumpelbezug kennt, schreibt sie mir einfach.

Euer Paul,der immer noch für einen Welttag der Kuscheltiere kämpft.