Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Bundes- und Kuscheltierstadt

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Ein ganz schlimme Sache ist passiert! Bonn feiert drei Tage lang den Tag der Einheit und vergisst dabei die Kuscheltiere. Unglaublich! Dabei hat hier, in der ehemaligen Bundeshauptstadt, der Kuscheltiergedanke seinen Anfang genommen, genauso wie damals Euer ganze Staat. Und als Dank werden wir nicht einmal eingeladen.

Ich weiss nicht, wer von Euch schon einmal Bonn nach dem Umzug Eures Präsidenten besucht hat. Jedenfalls ist die Stadt bemüht, ihr Image als Bundesstadt und UN-Standort zu pflegen. Darüber scheint sie ganz zu übersehen, dass in ihren Mauern die Kuscheltierbewegung ihre Wiege und der wahrhaftige Präsident der Allerbesten Kumpels seinen Wohn- und Arbeitssitz hat. Und weil das irgendjemand übersehen hat, durften nur der Wulf, die Merkel und die Kraft reden. Wir Kuscheltiere wurden nicht einmal zu den offiziellen Empfängen eingeladen. Ich finde das einfach nur peinlich. Die Stadt hat eine historische Chance vertan, sich als Bundes- und Kuscheltierstadt zu profilieren und damit dem drohenden Bedeutungsverlust zu begegnen ... Aber mich fragt ja niemand.

Euer Paul, der sich gerade überlegt, ob Bonn überhaupt die richtige Wahl als Hauptstadt der Kuscheltiere ist