Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Diese Woche keinen Blog!

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Diese Woche schreibe ich keinen Blog. Ich hatte einfach keine Zeit. Es ist halt so! Ich war die ganze Zeit mit unserem Umzug beschäftigt ... und das war ganz schön stressig. Wenn nur Luka und ich umgezogen wären, hätte ich das mit Links gemacht. Ihr wisst ja: Ich habe nur einen Body und Luka nur ein Halstuch ... da muss man nicht viel packen. Aber es sind alle Kumpels umgezogen.

Naja ... also ... es sind nicht direkt die Kumpels umgezogen, sondern die Kumpel-Seite. Aber auch da muss man ganz viel packen, nämlich die alten Dateien. Und wenn die gepackt sind müssen sie zum neuen Server transportiert werden, wo sie wieder ausgepackt werden. Und wenn so eine kleine Datei auf dem Weg kaputt geht, dann ist das ganz schön blöd und macht viel zusätzliche Arbeit.

Das schwierigste an dem Umzug war aber die Renovierung. Ich wollte nämlich neue Farben haben, Bilder verändern und Informationen umstellen. Also alles irgendwie aufhübschen und leckerer machen. Luka wollte noch Blumenbildchen - und wenn Ihr genau schaut, werdet Ihr auch ein entsprechendes Mädchenmotiv finden.

Eigentlich, so dachte ich zumindest, geht so eine virtuelle Renovierung ganz schnell geht. Es ist ja nur eine virtuelle Sache. Aber dann musste ich feststellen, dass der Teufel im Detail steckt und der Herr Microsoft sich nicht an weltweit gültige Standards hält. Jedenfalls war es ein ganz schöner Kampf mit Bits und Bytes, um die Renovierung so zu machen, dass auch Microsoft-Besucher runde Ecken sehen können. Von den anderen Problemen und Schwierigkeiten, die Herr Microsoft so bereitet, will ich nicht reden, weil es dann sehr technisch wird.

Jedenfalls ist der Umzug erfolgreich abgeschlossen ... und wie bei einem richtigen Umzug, werden sich in den nächsten Tagen noch Kleinigkeiten ändern, Bilder umgehängt und ... naja ... das ganze Programm, das Ihr von Euren Umzügen so kennt.

Euer Paul,der jetzt wieder mehr Zeit hat, sich um seine präsidialen Pflichten zu kümmern