Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Glück-Auf-Kuscheldecke

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Auch wenn ich schon seit Jahren im Rheinland lebe, kann ich meine Wurzeln nicht verleugnen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet … bin also ein echter Haldenrutscher!

Wir Ruhrgebietler sind – auch wenn wir noch so weit weg wohnen – sehr heimatverbunden. Wenn Grönemeyers Bochum im Radio läuft, denke ich wehmütig an die Ausflüge in meiner Jugend. Und wenn ich Wolfgang Petry's Hymne „Ruhrgebiet“ höre … hoffe ich … es wird irgendwann von Helge Schneider gesungen … und von Herbert Knebel getanzt.

Weil mich manchmal Ruhrgebietsheimweh plagt, hat mir meine Große ein ganz großes Geschenk gemacht: Ein Glück-Auf-Handtuch.

Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, was ich als Kuscheltier mit einem Handtuch mache … die Frage habe mir nämlich auch selber gestellt. Ich wäre aber nicht der Präsident der Allerbesten Kumpels, wenn mir nicht sofort eine Lösung eingefallen wäre! Ich nutze das Handtuch einfach als Kuscheldecke! Wenn ich also nicht sofort auf Eure Skype-Anrufe reagiere, liege ich gemütlich auf meiner neuen Kuscheldecke und höre das Steiger-Lied.

Euer Paul, der jetzt eine Currywurst mit 'Pommes Schranke' vertragen könnte