Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Kumpelklappe

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Ich kann es immer noch nicht glauben. Aber das, was ich Euch jetzt blogge, ist wirklich wahr - mein Ehrenwort - als oberster Staatshund und Kuschel-Beagle!

Drei kleine Stofftiere steckten bei uns im Briefkasten. Nur der Popo schaute noch raus. Keine Mitteilung, kein Hinweis, einfach nur anonym ausgesetzte, kleine, hilflose Stofftiere, die im Briefkastenschlitz steckten. Die armen Kleinen sind so verstört, dass sie bisher kein Wort gesagt haben. Sie schauen nur verängstigt aus dem Korb, in dem sie meine Grossen gesetzt haben und sind ganz apathisch.

Ich habe ja schon davon gehört, dass es bei Euch Grossen sogenannte Kinderklappen gibt, wo Ihr Eure Babys abgeben könnt. Jetzt gibt es also auch die erste Kumpelklappe für unerwünschte Stofftiere - direkt beim Präsidenten der Allerbesten Kumpels. Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich mich um die Kleinen kümmern werde. Ich mache sogar noch mehr: Gleich morgen werde ich mit meinen Grossen sprechen, damit sie den Briefkasten mit Filz auskleiden. Ausgesetzte Stofftiere brauchen es kuschelig ... und die Öffnung muss vergrößert werden ... und wir brauchen ein Schild mit der Aufschrift "Kuscheltierklappe" ... und wir brauchen eine Alarmglocke, damit die ausgesetzten Kuscheltiere nicht lange verlassen im Briefkasten liegen müssen. Mein ganzes staatshundisches Geschick wird notwendig sein, um meine Grossen von diesen Maßnahmen zu überzeugen.

Euer Paul,der für jeden Hinweis über die Herkunft der drei kleinen Kumpels dankbar ist. Alle Hinweise werden vertraulich behandelt.