Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Reisebegleiter

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Wir Kuscheltiere sind treue und gesellige Reisebegleiter. Viele von Euch Grossen wollen auf Reisen nicht auf unsere angenehme, flauschige Gesellschaft verzichten, das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. So richtig wissenschaftlich und nicht plagiatsmäßig ... hoffe ich zumindest.

Nach Erkenntnis der hochwohlgeborenen Doktoren und Professoren nehmen 19 Prozent der Erwachsenen, also der grossen Grossen, ihren Allerbesten Kumpel mit in den Urlaub. Neunzehnprozent! Dass ist ... glaube ich ... ganz schön viel. Prozentrechnung ist nicht gerade meine Stärke. Ich habe deshalb ein wenig gegoogelt: wenn man einen Kuchen in Prozentstücke aufteilt, könne man bei 19 Prozent schon richtig viel davon futtern. Bei Buttercremetorten wäre das sogar fast unmöglich, außer vielleicht für Manni mit seinem Bärenhunger.

Diese Untersuchungsergebnisse stimmen mich sehr zuversichtlich. Wir Stofftiere sind aus dem Leben vieler Grosser einfach nicht wegzudenken. Allerdings sagt die Untersuchung nichts darüber, wie wir Kumpels mit unseren Grossen reisen. Aus eigener Erfahrung kann ich Euch zum Beispiel sagen, dass ich noch nie eine Flugzeugkabine von innen gesehen habe, sondern alle Urlaubsflüge im Gepäckraum verbringen musste. Und bei den Sparpreisen der Bahn habe ich auch noch nie von einem Kuscheltierrabatt gehört.

Aber zurück zur Wissenschaft. Ich finde, wir brauchen nicht nur vereinzelte Forschungen über Kuscheltiere, sondern einen Lehrstuhl für die Kuscheltierologie. Als Präsident der Allerbesten Kumpels wäre ich selbstverständlich bereit, als praxiserfahrener Gastdozent eigene Lehrveranstaltungen zu halten.

Euer Paul, der schon vom nächsten Urlaub träumt.