Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Foto-Shooting

Liebe Blog-Gemeinde! Wahrscheinlich habt ihr euch alle schon gefragt, wie sich Allerbeste Kumpels fühlen, wenn sie als Model an einem Foto-Shooting teilnehmen. Und wenn ihr euch das nicht gefragt habt, auch gut. Ich schreibe es denoch, denn es war echt cool. Und ich finde, ihr habt ein Recht auf einen Blick hinter die Kulissen.

Also: Als wir am Set ankamen, war alles schon fertig. Echt profimäßig mit Hintergrund und Beleuchtung und weiterem Technikkram, denn ich nicht kannte. Dann ging es ab in die Maske; Haare kämmen; Klamotten richten; wie man sich das so vorstellt, aber ohne Schminke, da Allerbeste Kumpels eine natürliche Gesichtsfarbe haben und nicht künstlich aufgebrezelt werden müssen. Weniger schön war dann die Sache mit den Nylonschnüren, die an einigen von uns befestigt wurden, um für mehr Bewegungsdynamik zu sorgen. Snorre haben die Ohren noch Tage später weh getan.

Und dann kamen wir der Reihe nach dran. Erst ein paar Bilder, um die Nervosität bei uns abzubauen und die Kamera einzustellen, und dann ging es los. Posing vom Feinsten. Lutz wollte unbedingt springen und einen Kopfstand machen - und Klick. Lilli war erst etwas scheu (Klick), musste sich dann vor der Kamera orientieren (Klick) und hatte dann richtig Spaß (Klick, Klick). Ich selbst sehe auf den Fotos etwas grimmig aus (Klick), bin es aber eigentlich gar nicht (Klick, Klick, Klick). Jedenfalls konnte jeder von uns vor der Kamera so sein, wie er wollte. Und die Ergebnisse sind superklasse geworden - Andrea hat es echt drauf!

Euer Paul