Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Frohes Fest und fette Beute!

Hallo liebe Blog-Gemeinde, hallo meine allerbesten Kumpels all over the world! Weihnachten steht vor der Tür. Das Fest der Liebe und Freude – aber auch das Fest der Tannenbäume und Weihnachtsgänse und Karpfen. Alle feiern fröhlich vor sich hin – na ja bis auf die Gänse und Karpfen, die zwar im Mittelpunkt der weltweiten Geburtstagsparty stehen, aber in einer Art, die ihnen weniger gefallen wird. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich bin schon ganz gespannt, ob Luka mein Gedicht gefällt. Ich hatte Euch den verschlüsselten Text ja schon Anfang Dezember gebloggt. Heute bekommt meine Traumfrau den Schlüssel – mit Zuckerguss auf ein Lebkuchenherz geschrieben (Na - ist diese Idee noch zu toppen? Romantischer geht ja wohl nicht!). Ich bin auch ganz gespannt darauf, was mir Luka und meine Großen schenken. Ich MAG Geschenke – auch wenn heute nicht mein Geburtstag ist.

Weihnachten, das ist die Zeit, in der häufig Kuscheltiere verschenkt werden und viele Allerbeste-Kumpel-Beziehungen ihren Anfang nehmen. Manni, Hilde, Flat und Betty haben beispielsweise vor Jahren ihre Großen an Weihnachten kennen und lieben gelernt. Wenn ich also darüber nachdenke, kann man behaupten, dass Weihnachten auch das Geburtstagsfest der Allerbesten Kumpels ist. Wow, wir haben einen Feiertag! Einen Kumpeltag! Ein Fest der Kuscheltiere!

Ich wünsche euch ein frohes Kumpelfest und fette Beute.

Euer Paul, der gleich 'mal bei Wikipedia die Definition von Weihnachten ergänzen wird.