Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Ich bin Löwe

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Irgendwie ist das Leben nicht fair. Nehmt zum Beispiel den Geburtstag! Da könnt Ihr Großen immer schön feiern und bekommt schöne Geschenke. Bei uns Kumpels ist das anders! Wir wissen nicht, wann wir Geburtstag haben, können daher nicht feiern - und bekommen deswegen auch keine Geschenke.

Klar! Wir haben keine Geburtsurkunde, auf der der Tag unserer Kumpelwerdung vermerkt ist. Wir haben auch keine Mutti, die uns an den Tag erinnert. Hilfsweise können wir daher nur den Tag feiern, an dem wir erstmalig auf unsere Großen gestoßen sind. Deswegen feiern so viele Kumpels ihren Geburtstag zeitgleich mit ihren Großen oder an Weihnachten. Durch einen glücklichen Zufall habe ich aber herausgefunden, dass ich irgendwann zwischen Ende Juni und Mitte August geboren wurde.

Alles fing mit Timo an. Timo ist ein Experte und ein Großer. Er kennt sich mit Sternzeichen aus. Und dieser Timo erzählte meinen Großen, was es mit diesen Sternzeichen so auf sich hat. Ihr wisst, dass ich nicht lausche sondern nur große Ohren haben!

Jedenfalls ist es so, dass diese Sternzeichen eigentlich keine richtigen Zeichen sind, sondern irgendwelche Sternenkonstellationen. Es gibt Feuerzeichen, Erdzeichen, Wasserzeichen und Luftzeichen. Doch damit nicht genug! Jedes dieser Zeichen hat drei Unterzeichen. Feuerzeichen sind zum Beispiel Widder, Löwe und Schütze. Jedenfalls hat die Sternenkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt eine ganz wichtige Bedeutung, weil sie die Persönlichkeit und das Verhalten lebenslang beeinflussen sollen.

Der Timo-Experte hat zum Beispiel gesagt, dass Widder - ich zitiere hier wörtlich - "die kürzeste Verbindung zwischen Aufnahme und Reaktion" haben und deswegen auf  "äußere Einflüsse oft impulsiv, unter Umgehung des Großhirns, reagieren". Spannend fand ich seine Beschreibung des Löwen. Der Löwe vertrete die Auffassung: "Wenn Gott mich anders gewollt hätte, hätte er mich anders gemacht". Genau! Richtig! Das bin ich! Ich bin ein Löwe!

Es kommt aber noch besser! Jetzt weiß ich auch, warum meine Große und ich so gut miteinander klar kommen: Ihr Sternzeichen, Widder, und mein Sternzeichen, Löwe, passen sehr gut zusammen. Wäre sie beispielsweise ein Fisch, hätte sich nach der Sternenkonstellation unsere Mensch-Kumpel-Beziehung wahrscheinlich nicht so gut entwickelt. Feuer- und Wasserzeichen vertragen sich nicht. Ich vermute daher, dass Allerbeste-Kumpel-Beziehungen unter einem guten Stern stehen.

Euer Paul,Stofftier-Beagle, Allerbester Kumpel, Präsident und Löwe