Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Mein Held ist krank

Hallo liebe Freunde der Allerbesten Kumpels. Hier ist Luka. Ihr wisst schon, ich bin die Traumfrau und Herzdame von Paul. Heute melde ICH mich mit dem wöchentlichen Blog der Allerbesten Kumpels. Bekommt deswegen bitte keinen Schreck! Es ist nichts schlimmes passiert … finde ich zumindest. Paul sieht das ein bisschen anders. Aber 'mal der Reihe nach.

Es ist Winter und wie ihr sicher wisst, kann man im Winter schon 'mal eine Erkältung bekommen. Dafür sind so kleine, haarige und gemeine Viren verantwortlich, die sich gerne in der Öffentlichkeit herumtreiben. Und da unsere Großen viel mit Bus und Bahn unterwegs sind, treffen sie manchmal auf so ein heimtückisches Erkältungswesen und bringen es unwissentlich mit nach hause. Und schon ist die Erkältung da!

Das ist ja nicht weiter schlimm. Meine Große und ich kochen uns dann einen Tee, legen uns auf's Sofa, schauen einen Mädchenfilm nach dem anderen und nach zwei bis drei Tagen geht es uns besser.

Jetzt hat es aber Paul erwischt. Unter uns Mädchen: Er hat ein bisschen Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen – aber kein Fieber und keinen Schüttelfrost. Nach eigenen Aussagen hat er so etwas noch nie gehabt. Seine Beaglenase sei total zu und überhaupt bekomme er keine Luft mehr. Paul glaubt – und hier zitiere ich noch einmal wörtlich - „von Killerviren befallen“ zu sein und weiß nicht, ob und wie er das überleben könne. Mit anderen Worten: Der Held leidet, und wir leiden notgedrungen mit. Alle Mädchen unter euch können sich sicher vorstellen, was gerade bei uns so abgeht.

Um ein bisschen Mitleid zu zeigen, habe ich Paul dann angeboten, seinen Blog zu schreiben. Aber das war auch falsch! Schließlich sei es seine Pflicht als Präsident der Allerbesten Kumpels und diese Pflicht könne nicht übertragen werden. Der Blog sei sein Ding. Basta! Aber ich war schneller am Laptop und während ich euch diese Zeilen schreibe, liegt mein Held weiter im Bett, schnieft vor sich hin, stöhnt regelmäßig und gibt mit jeder Faser seines Körpers zu verstehen, dass die Welt gerade untergeht.

Ihr seht also: Bei uns geht es genauso zu, wie bei vielen anderen auch. Helden leiden und Mädchen machen das beste daraus.

Eure Luka,die jetzt auch ohne Erkältung einen Mädchenfilm schaut und den Schnee lieber von drinnen genießt