Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Ausgezeichnet

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Mit meinem letzten Eintrag in diesem Jahr möchte ein ich ein kurzes Resümee über das vergangene Jahr ziehen. Das Jahr 2012 war ein ausgezeichnetes Jahr: OK, wir Kuscheltiere bekommen immer noch kein eigenes Taschengeld und müssen daher weiter die Kreditkarten unserer Großen nutzen. Dafür sind wir in das Filmgeschäft eingestiegen und haben potenzielle Klassiker der Filmgeschichte geschaffen. Wir haben eine Plakatserie für die Rechte von Kuscheltieren entwickelt und revolutionäre Vorschläge für die dringend anstehende Modernisierung von Postwertzeichen erarbeitet.

Das kann sich alles sehen lassen, finde ich. Doch damit nicht genug! Wir haben arme Kumpels aus misslichen Lagen befreit und ihnen als „Kumpels on Tour“ eine ehrenvolle Aufgabe gegeben. Und wir haben viele neue Freunde gefunden, die – quasi – als Kumpel-Adventskalender vor Weihnachten auf unserer Website vorgestellt wurden.

Und jetzt kommt es! Für unser Engagement wurden wir im Dezember ausgezeichnet – mit dem weltweit einmaligen Stofftier-Website-Award in Gold! Die Jury hat dazu geschrieben:

Die Webmasterin von Stofftier-Websites (http://stofftier-websites.jimdo.com/) ist im Internet auf die Webseite http://www.allerbeste-kumpels.de/ aufmerksam geworden und hat entschieden, Dir dafür den Stofftier-Websites Gold Award 2012 in der Kategorie "Stofftier-Websites" zu verleihen. Mit dem privat verliehenen Stofftier-Websites Award werden jährlich nur drei Webseiten je Kategorie bedacht, es handelt sich also um eine ganz besondere Auszeichnung. Diese Nachricht begleiten die besten Wünsche für den weiteren Erfolg Deiner Webseite sowie für die bevorstehenden Feiertage.

Mit freundlichem GrußCarmen

Ich weiß zwar nicht, warum ich in Klammer gesetzt wurde, freue mich aber riesig über diese Auszeichnung. Da es bei dem Preis scheinbar keine öffentliche Verleihung in Oslo oder Cannes gibt, habe ich der Carmen-Jury per Mail meinen Dank ausgesprochen:

Liebe Carmen,

als Präsident der Allerbesten Kumpels möchte ich mich herzlich für den ersten Platz beim Stofftier-Website-Award 2012 in der Kategorie Stofftier-Websites bedanken. Ich gebe zu, dass ich anfangs etwas unsicher war, was Dein Mail bedeutet. Meine Große hat mich eben nie in die Oberstufe mitgenommen, so dass ich den Begriff Award nicht so richtig einordnen konnte. Habe aber Award gegoogelt und erkannt, dass es sich um eine Auszeichnung handelt – und Auszeichnungen finde ich immer gut, vor allem, wenn ich eine bekomme.

Als Präsident der Allerbesten Kumpels gehört es zu meinen Aufgaben, den Kumpelgedanken in die Welt zu tragen. So ein Preis wird da sicher sehr hilfreich sein. Dabei sei nur am Rande angemerkt, dass wir – gemeint ist nicht der präsidiale pluralis majestatis sondern die Kumpels - eher von Kuscheltier als von Stofftier sprechen. Dieser kleine aber feine Unterschied in der Terminologie beschreibt unsere Mission, unsere Aufgabe, unseren Zweck. Jedenfalls freue ich mich über den Preis.

An dieser Stelle möchte ich eine kleine Danksagung aussprechen:

Mein Dank geht natürlich an erster Stelle an meine Traumfrau, meine Herzdame, meine Luka, die mich mit ganz viel Verständnis bei meiner Arbeit unterstützt. Mein Dank geht aber auch an meinen Kumpel Manni, der mir mit seiner offenen und ehrlichen Art immer zur Seite und bei den Kumpelfilmen dazu auch noch gerne vor der Kamera steht. Mein Dank geht an Freddy, der sich bei der Plakatserie über Kumpelrechte schlimmen Qualen ausgesetzt und für das offizielle Weihnachtsfoto in den Schnee gesetzt hat. Mein Dank geht an alle die Großen, die die Kumpels on Tour bei ihren Reisen begleiten. Und zum Schluss möchte ich auch meinen Großen danken, für die Unterstützung meiner Mission, für den Computer ohne Passwortschutz und für die Kreditkarte in der Schublade, die mir schon manchmal sehr hilfreich gewesen ist.

In diesem Sinne, liebe Carmen, liebes Auswahlkomitee, liebe Stofftier-Fans trage ich die Auszeichnung mit Stolz und hoffe, im nächste Jahr auch die Kategorie Stofftier-Blogs und im übernächsten Jahr die Kategorie Stofftier-Reisen zu gewinnen.

Dein Paul, der Präsident der Allerbesten Kumpels

Soweit, liebe Blog-Gemeinde, meine Antwort an Carmen und mein kleiner Jahresrückblick. Feiert schön Silvester (natürlich mit Euren Allerbesten Kumpels), wünscht Euch schöne Dinge für das neue Jahr und lasst Euch gute Vorsätze für 2013 einfallen.

Euer Paul, der endlich das Rezept für Leningrad Cowboys gefunden hat und es am 31.12. ausprobieren wird.