Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Beagles in den Bundestag

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Als Präsident der Allerbesten Kumpels muss ich immer gut darüber informiert sein, was gerade so in der Welt abläuft. Deswegen schaue ich für die große Politik immer die Tagesschau und für die kleine Politik die Aktuelle Stunde im WDR. Und stellt euch vor, dabei habe ich endlich erfahren, warum ich als Präsident der Allerbesten Kumpels bisher noch nicht von der Kanzlerin oder dem Bundestagspräsidenten eingeladen wurde.

Der Grund ist ganz einfach: Im Bundestag sind Hunde nicht erlaubt! Stellt euch das einmal vor! Die Kanzlerin darf mich nicht einladen, weil die Hausordnung meine Anwesenheit verbietet ... nur, weil ich ein Hund bin. Deswegen haben jetzt auch einige Bundestagsabgeordnete eine überparteiliche Initiative gestartet, damit wir Hunde uns endlich einmal den Bundestag anschauen und von der Kanzlerin empfangen werden können. Ich finde diese Initiative großartig. Sie war längst überfällig und deswegen unterstütze ich sie vorbehaltlos!

Allerdings habe ich noch einen weiteren Vorschlag: Liebe Abgeordnete! Wenn ihr schon die Hausordnung ändert, dann nehmt bitte auch zumindest noch Bären und Schafe auf, damit Manni und Hilde mich bei meinem längst überfälligen Staatsbesuch begleiten können.

Euer Paul,der wieder Vertrauen in die Politik gewonnen hat.