Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Fragende Steine

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Ein Notfall hat mich daran gehindert, in der letzen Woche meinen gewohnten Blog-Eintrag zu schreiben. Ein wirklicher Notfall! Ein absoluter Notfall! Meine Traumfrau, meine Herzdame, meine Luka ... wurde ... ich wage es kaum zu schreiben ... gewaschen. Meine Großen bestanden darauf, dass es an der Zeit für ein Bad wäre. Alles Bitten und Betteln half nicht! Wasser, Waschmittel, Luka ... und der Notfall nahm seinen Lauf. Meine Drohung mit dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag konnte gerade noch verhindern, dass die Waschmaschine zu Einsatz kam. Aber eine Handwäsche ist für ein Kuscheltier auch nicht viel schöner. Jedenfalls brauchte ich das letzte Wochenende, um meine Herzdame zu trocknen und zu trösten.

Doch damit genug mit der Rückschau. Lasst uns gemeinsam nach vorne Blicken, z.B. in Richtung NRW-Wahl. Euer Landtag hat sich vor einiger Zeit aufgelöst, weil sich die Großen in dem Dorf an der Düssel nicht darüber einigen konnten, wofür man Geld ausgeben sollte. Und jetzt könnt Ihr neue Große wählen, die dann bestimmen. Damit Ihr genau wisst, wofür die neuen Großen Geld ausgeben wollen, drucken sie ihre Wünsche und Ziele auf Papier und hängen das Papier dann überall auf. Und damit Ihr wisst, wie die Großen aussehen und heißen, drucken sie noch ein Bild und ein Foto auf das Papier. Das Ganze nennen sie dann Plakat und Wahlkampf ... wahrscheinlich weil es einen richtigen Kampf um die besten Plätze für die Papierbögen gibt.

Es gibt dann auch noch Große, die nicht mitkämpfen und kein Papier aufhängen, sondern so genannte Wahlprüfsteine formulieren. Das sind aber keine richtigen Steine. Wenn ich das richtig verstehe, geht es eher um Fragen oder Forderungen an die Großen, die sich zur Wahl stellen. Und da ich noch kein Plakat gesehen habe, das sich mit den Interessen von uns Kuscheltieren beschäftigt, habe ich mich entschieden, auch einmal solche fragenden Steine zu formulieren.

Hier also die Wahlprüfsteine der Allerbesten Kumpels zur Landtagswahl 2012 in NRW!

Wir brauchen einen Kuscheltierfreibetrag bei der Lohnsteuer! Was für Kinder gilt, sollte auch für Kuscheltiere selbstverständlich sein! Wir brauchen einen Mindestlohn! Für Kuscheltiere können wir dazu gerne auch "Taschengeld" sagen. Bildung ist ein Grundrecht! Wo sind aber die Schulen für uns Kuscheltiere? Wir brauchen eine Investitionsoffensive, die dafür sorgt, dass Kuscheltiere wieder verstärkt vor Ort produziert werden. Das schafft Arbeitsplätze für Große und sorgt dafür, dass weniger Transport über die Weltmeere notwendig ist. Es muss verboten werden, Kuscheltiere gegen ihren Willen zu waschen! Das Allgemeine Gleichstellungsgesetz muss endlich auch auf uns Kuscheltiere ausgeweitet werden! ... und wir wollen natürlich ein aktives und passives Wahlrecht.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, habe aber meiner Luka versprochen, sie noch etwas hinter dem Ohr zu kraulen, damit sie das letzte Wochenende schneller vergisst.

Euer Paul, der sich fragt, warum Piraten in NRW kandidieren, obwohl es hier kein Meer gibt.