Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Margot zieht um

2 Tage nach dem Kaffeetrinken bin ich dann mit Sack und Pack umgezogen und wohne jetzt auf 810 m ü. NN. Pünktlich am nächsten Tag kam der erste Schnee. Ich wollte Euch das nur mal zeigen, sonst glaubt mir das Keiner. Ich kann Euch sagen, so habe ich nur kurz für das Foto gesessen, sonst wäre mir eine Blasenentzündung sicher gewesen. Und ich will ja schließlich die kalte Jahreszeit auch genießen.

Nach meinem Umzug musste ich mich erst noch ein wenig ausruhen. Dazu wandelte ich für ein Wochenende auf Graf Zinzendorfs Spuren im Thüringischen. Wer ihn nicht kennt - Google hilft weiter.

Ich sitze da mit meinen Socken, die Luft und auch das Laub sind trocken. Die Minze ist schon eingefroren, mir zieht es kräftig an den Ohren. Ich bibbere im Handumdrehn mein Frauchen auch - könnt Ihr es sehn?

Ich sitze im Garten: Lavendel und Minze mit Rauhreif die Beine und Füße sind auch steif das Geweih leuchtet rot wie die Sonne vom Frost - das ist keine Wonne. Doch ich bin ein Elch und keine Mimose, wirds kalt, trag ich Fell und manchmal noch Hose.