Betty

Kumpel seit: 1974
Allerbester Kumpel von: Gaby
Wohnort: Dortmund

Betty - eigentlich Miss Betty - ist der älteste Allerbeste Kumpel. Das Alter sieht man ihr kaum an. Nur das rechte Bein zeigt, wie lange sie schon als Kumpel durch das Leben wandert. Ansonsten ist sie noch knackig und frisch - wohl auch, weil sie regelmäßig mit einer Portion Raumspray eingenebelt wird.

Betty ist eine absolut treue Seele. Sie hat mit ihrem Menschen-Kumpel schon viele erlebt, darunter drei Ehen und ein mehrjähriger Auslandsaufenthalt in Neuseeland. Die gescheiterten Ehen ihres Menschen-Kumpels haben Miss Betty zum überzeugten Single werden lassen. "Was brauche ich einen Bock, wenn es sonst genügend Probleme auf dieser Welt gibt," soll sie schon gesagt haben. Doch das ist eine andere Geschichte.

Beim Foto-Shooting war Miss Betty zuerst einmal etwas reserviert, weil sie diesen ganzen Fotokram für kindisch hielt: "Wer will schon ein Foto von einem alten Schaf sehen?" Als sie dann aber die eigenen Fotos sah, war sie begeistert und überlegt, ein eigenes Profil in facebook einzurichten, um andere Schafe als Freunde zu finden.