Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Viva La Revolution! Viva La Kuschel!

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Ich kann die Aufregung einfach nicht verstehen ... über Datenschutz ... über Urheberrechte. Da gehen von Euch Tausende auf die Straße, um gegen ein Ding namens ACTA zu demonstrieren, setzen sich eine Guy-Fawkes-Maske auf und bescheren dem Medienkonzern WARNER BROS. tolle Gewinne.

Dass Datenschutz wichtig ist und Urheberrechte geschützt werden müssen, ist auch für mich als Präsident der Allerbesten Kumpels ein zentrales Anliegen. Aber warum macht Ihr nicht einmal etwas unerwartetes? Schlagt das System mit seinen eigenen Mitteln. Ein Beispiel: Scheinbar scannen staatliche Stellen die elektronische Kommunikation nach bestimmten Schlüsselworten, z.B. nach "Bombe" oder "Atom", um Terroristen aufzuspüren ... was allerdings nur funktioniert, wenn die Bombenbauer so dumm sind, ihre Absichten auch in irgendwelche Mails zu schreiben. Also: Warum schreibt Ihr nicht in Eure Mails oder Blogs entsprechende Schlüsselworte rein? Dies würde dazu führen, dass die Beamten der staatlichen Stellen nicht arbeitslos werden, die zu prüfende Datenmenge auf ein unüberschaubares Maß anwüchse und ihr vielleicht einige neue Staatsfreunde bei facebook oder Beamten-Followers bei Twitter bekämet.

Irgendwie so:

4.985 km von Teheran entfernt, sitzt ein kleiner Kuschel-Terrorist vor einem Computer mit einer Aluminiumhülle und plant einen neuen Anschlag, um für Freiheitsrechte von Kuscheltieren zu kämpfen. Er setzt dabei gezielt Worte wie Bomben ein, die sich subversiv in die Köpfe der Großen festsetzen sollen. Er hat Berlin, die Bundeshauptstadt, fest im Blick und will auch einmal im Bundestag vor der gesamten Bundesregierung und dem Parlament seine Wort-Bomben zünden. Umgeben von einer Kuschel-Armee-Fraktion aus kleinen Bären, Hunden, Schafen und Mäusen will er die Welt verändern. Viva La Revolution! Viva La Kuschel!

Jedes Atom seines Körpers verlangt nach Taschengeld für Kuscheltiere. Seine Tat ist das Wort. Seine Taten sind daher wie Maschinengewehr-Salven, die von einem Ausrufezeichen beendet werden. Er glaubt an Gleichheit und Gerechtigkeit. Sein Glaube ist aber nicht religiös motiviert wie bei Christen oder Muslimen. Er beruft sich nicht auf Bibel oder Koran sondern auf Menschenrechte, die nach seiner Ideologie auch für Kuscheltiere gelten. Manche mögen Ihn deswegen als Ungläubigen bezeichnen, doch das stört ihn nicht. Spielwarengeschäfte werden diesen Freiheitsdrang als Anschlag auf ihre Geschäftsgrundlage sehen. Doch auch das stört ihn nicht. Er will der Macht des Kapitals die Macht des Kuschels entgegen setzten. Die Diktatur des Proletariats war gestern. Diktatur findet er sowieso blöd.

Wenn er seine Herzdamen, seine Traumfrau, seine Luka sieht, strahlt sein Herz wie ein Atomkraftwerk vor dem SuperGAU. Sein Puls steigt, soweit das bei Kuscheltieren möglich ist, und die von Grönemeyer besungenen Flugzeuge im Bauch kreisen über seinem metapherhaften Atomkraftwerk. Er würde für seine Luka alles tun, auch wenn die Gefahr besteht, den Liebes- Märtyrertod zu erleiden.

Soweit, liebe Blog-Gemeinde, mein Beitrag zum Arbeitsplatzerhalt bei den Sicherheitsbehörden. Ich hoffe, ich lande mit diesem Eintrag ganz oben auf der Trefferliste vom Staatsschutz und die Sicherheitsmenschen haben auch etwas Spaß.

Euer Paul, der sich fragt, ob Kuscheltiere auch zu Staatsfeinden erklärt werden können.