Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Mobil dank Moped

Hallo liebe Blog-Gemeinde. Die Mobilität von Stofftieren ist leider etwas eingeschränkt. Meistens sind Kumpels auf die Hilfe von Großen angewiesen, um sich von Punkt A zu Punkt B zu bewegen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen: Es ist nicht immer schön, um Hilfe zu bitten. Und noch schlimmer ist es, wenn sich ein Kumpel bewegen möchte und kein Großer da ist, um kurz zu helfen. Deswegen habe ich als Präsident der Allerbesten Kumpels ein Mobilitätsprogramm gestartet!

Ihr kennt doch noch das Moped aus dem Film "Kumpels on Tour". Das Moped war eine Leihgabe von zwei kleinen Großen, die es aber nach Abschluss der Dreharbeiten wieder zurück haben wollten. Wirklich schade!

Ich habe daher so lange auf meine Große eingeredet, bis sie mir ein eigenes Moped besorgt hat. Super ... aber ... leider in rosa! Ja wirklich! Ein rosa Moped! Als Präsident der Allerbesten Kumpels kann ich doch nicht mit einem rosa Moped zu einem Staatsbesuch fahren! Ich musste also noch einmal intensiv auf meine Große einreden, bis sie schließlich das Moped neu lackiert hat.

Wenn ihr jetzt einen kleinen Stoffhund auf einem Ferrari-roten Moped auf der Überholspur seht, könnt ihr mir gerne zuwinken.

Euer Paul,der sich gerade fragt, ob Radaranlagen auch kleine Mopeds erfassen können. Bei der letzten Fahrt hat es irgendwie geblitzt.