Pauls Blog

Botschaften des Präsidenten an das World Wide Web.

Staatlicher Kumpel-Entzug

Oh Manni, oh Luka. Habt ihr die himmelschreiende Ungerechtigkeit in der Zeitung gelesen? In Niederkassel wurden Kuscheltiere beschlagnahmt, weil die Großen ihre Rechnungen nicht gezahlt haben. Wirklich!

In der Zeitung stand, dass die Großen über 100 Kuscheltiere hatten. Diese Adligen. Diese Teuren. Ihr wisst schon: die mit einem Knopf im Ohr. Und weil die Großen etwas nicht bezahlt haben, kam jemand vorbei, nahm wertvolle Dinge mit und will die nun verkaufen.

Dass man seine Rechnungen zahlen muss, ist klar. Ich finde es auch noch verständlich, wenn "Nichtzahler" Sachen abgeben müssen, um damit die Schulden zu begleichen. Aber was können Kuscheltiere dafür, dass Große ihre Rechnungen nicht zahlen? Haben wir irgendeinen Einfluss? Nein! Die Großen hören viel zu wenig auf uns!

Wenn ich den Text in der Zeitung richtig verstanden habe, dann hat der "Sachenmitnehmer" ausnahmslos alle beknopften Kuscheltiere mitgenommen. Darunter auch einen Allerbesten Kumpel. Gegen diesen staatlichen Kumpel-Entzug werden die Großen nun vor Gericht klagen. Und da sie kein Geld haben, um Rechnungen zu begleichen, werden sie wohl den Prozess bezahlt bekommen.

Das ist wider so etwas, was ich bei den Großen nicht verstehe. Wären nicht alle Kuscheltiere beschlagnahmt worden, hätte es keinen Grund für eine Klage gegeben. Alle könnten glücklich sein. Deswegen ist es aus Sicht von Allerbesten Kumpels - aber auch aus Kostengründen - sinnvoll, wenn Kumpels besser gesetzlich geschützt werden. Wir brauchen ein Gesetz gegen Kumpel-Entzug. Doch auf die nächstliegende Lösung kommen die Großen selten.

Euer Paul, der hofft, dass seine Großen immer alle Rechnungen begleichen