Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Runer trifft die Si Sa Singemaus

Runer im Glück! Der kleine Eisbär ist inzwischen ja nicht nur der weitgereisteste Kumpel on Tour, sondern er trifft auch immer ganz besondere Menschen. Jetzt hatte der kleine Abenteurer die Gelegenheit, den Kinderliedsänger Detlev Jöcker und die Si Sa Singemaus zu treffen. Die beiden waren mit ihrer Tamuliland Tour im Beueler Brückenforum zu Gast. Und - ihr glaubt es kaum und keiner von uns weiß, wie der kleine Bär das immer schafft - Runer durfte mit auf die Bühne.

Er war total begeistert, dass viele hundert Kinder die Lieder alle mitsingen konnten und hat sich fest vorgenommen, die Texte jetzt auch zu lernen. Danach durfte er auch mit zur Autogrammstunde und hat gesehen, dass die Si Sa Singemaus einen tollen Fahrradhelm geschenkt bekommen hat. Die Maus hat sich besonderes gefreut, da der Helm wunderbar zu ihrem Kleid passt. Das Geschenk fand Runer richtig prima, fast war er ein bisschen neidisch. Denn wie wichtig ein Fahrradhelm ist, wissen die Allerbesten Kumpels spätestens seit Bennis schlimmen Unfall.

Und noch was ist an dem Abend passiert. Runer hat allen erzählt, dass er jetzt "Herr Runer bald im Schnee" ist.... Was das wohl zu bedeuten hat?