Kumpels on Tour

Übersicht Kumpels / Rucksack / Reisebegleitung gesucht / Reisebericht schreiben

Horst

Pferde können sich ihren Namen nicht aussuchen. Auch Horst nicht! Deswegen hat er es gerne, wenn er nur "Hotte" genannt wird. Ansonsten ist "Hotte" ein ganz umgänglicher Typ. Er mag Kinder - was für ein Stofftier eigentlich nicht ungewöhnlich ist - und er läßt sich gerne streicheln.

Er mag nur keine Gurte und Zaumzeug. Deswegen hatte er anfangs Probleme, den Kumpel-Rucksack zu akzeptieren. Nachdem er aber gesehen hat, wie die anderen Kumpels on Tour ihren kleinen Rucksack mit Freude tragen, hat er seinen Widerstand aufgegeben. Jetzt steht er oft heimlich vor dem Spiegel und prüft, ob der Rucksack auch gerade liegt.

Reiseberichte

Kumpels on Tour kommen weiter herum. Hotte (Horst) war beispielsweise schon in Japan. Doch seine neuste Reise führte ihn ... scheinbar in ...

Große Tauben
September 2022

Solche Tauben hat Hotte bisher noch nie gesehen. Richtig groß! Oben, auf dem alten Gebäude mit dem "U" auf dem Dach. Danach gab es zur ...

Horst und schon ganz aufgeregt: Er hat eine Einladung für eine Reise an das andere Ende der Welt. Der Rucksack ist gepackt und mehrfach ...