Faruk

Kumpel seit: 2002
Allerbester Kumpel von: Frank
Wohnort: Saarland

Faruk Abual Omar al Bashir - kurz Faruk - lebt im beschaulichen Saarland. Um genau zu sein: Wenn man aus dem Fenster sieht, sieht man viel Landschaft. Manche nennen das idyllisch, für andere ist das der "A....  der Welt". Für Faruk ist es die Heimat, weil hier seine Menschen-Kumpels wohnen.

Faruk hasst Wasser, was für einen Frosch sehr ungewöhnlich ist. Am Liebsten sitzt er auf einem Regal, kreuzt Arme und Beine und meditiert über den Sinn des Lebens. Zumindest scheint es so, dass er meditiert. Genau hat das noch niemand ergründen können. Es kann auch sein, dass er im Kopf alte Schachpartien aus den 30er Jahren des letzten Jahrhundert nachspielt.

Das Angebot, die Moderation einer großen Fernsehshow zu übernehmen, lehnte er dankend mit dem Hinweis ab, es gebe schon zu viele Frösche im Fernsehen, die aufgeregt über die Bühne hüpften. Deswegen war es auch schwierig, ihn zum Foto-Shooting zu überreden. Hier musste sein Menschen-Kumpel viel Überzeugungsarbeit leisten. Als das nicht half, wurde er einfach vor die Kamera gesetzt. Basta! Es hat sich gelohnt und hat ihm nach anfänglicher Ablehnung auch noch Spaß gemacht. Würde heute noch einmal das Angebot kommen, eine Fernsehshow zu moderieren, würde Faruk Abual Omar al Bashir nicht mehr ablehnen.