Snorre

Kumpel seit: 1985
Allerbester Kumpel von: Peter
Wohnort: Bonn

Snorre ist ein Wolf. Zumindest behauptet er das immer. Auf die Frage, wie er zu dieser Einschätzung kommt, antwortet er immer ganz schnell, dass alle Hunde von Wölfen abstammen, er eindeutig ein Hund sei und damit folglich zu den direkten Nachfahren der Wölfe gehört. Dieser Snorre-Logik widerspricht man besser nicht, es sei denn, man möchte unbedingt böse angeknurrt werden. Ansonsten ist Snorre sehr umgänglich. Selbst den Postboten läßt er in Ruhe.

Snorre findet, dass sein Name nicht unbedingt zu einem Wolfsnachfahren paßt. Lieber hieße er Lupus. Doch er tröstet sich damit, dass es noch schlimmer hätte kommen können. Sein Menschen-Kumpel hat als Kind nämlich nicht nur Wicki gesehen und ihm deshalb den Namen des kleinsten Wikingers gegeben, sondern er hat auch Biene Maja geschaut - und Willi geht gar nicht!