Übersicht Kumpels

Sie sind mutig. Sie sind abenteuerlustig. Sie wollen die Welt entdecken und dabei neue Freunde finden - die "Kumpels on Tour". Äh?! Das steht ja schon an anderer Stelle. Hier also die Ruhmeshalle der kleinen stoffeligen Helden. Mit einem Klick auf den Namen oder das Bild bekommst Du den Weg der kleinen Rucksackträger angezeigt ... und natürlich sind auch Heldinnen und Rucksackträgerinnen dabei.

Alex

Alex, genauer gesagt Alexander, ist ein sehr junger aber auch sehr neugieriger Hund.

Arjen

Arjen ist weder verwandt noch verschwägert mit dem bekannten Fußballer, dessen Nachname so ähnlich lautet, wie er aussieht.

Arnie Buchenecker

Arni ist ein Jäger und Sammler - naja, mehr Sammler als Jäger, aber auf diese kleinen Details kommt es nun wirklich nicht an.

Benni

Benni ist ein fröhliches Nilpferd. Er lacht für sein Leben gerne. Er lacht über Witze. Er lacht, wenn es ihm gut geht.

Bernd-Sören

Das Web hat ihm seinen Namen gegeben. Naja, nicht das ganze Web, sondern jemand aus dem Web.

Bine

Bine - eigentlich Sabine - hat ein sonniges Gemüt ...

Boris

Boris leidet etwas unter seiner Größe. Auch im Maßstab von Stofftieren ist er nur ein kleiner Bär. Dabei wäre er so gerne groß und kräftig.

Chari

Chari ist schnell - sogar sehr schnell. Denn sie will den Wind fangen. Kaum ist sie hier, ist sie auch schon weg.

Claude

Monsieur Claude - Freunde können ihn aber auch nur Claude nennen - mag Frankreich, denn in Frankreich gibt es ganz tollen fromage. Viel fromage.

Claudia

Claudia haßt das Leben auf dem Land. Das sei doch nur etwas für dumme Schafe und Landeier.

Don Campino

Warum reiten Ritter immer auf Pferden, wenn sie Prinzessinnen retten? Die Welt ist ungerecht!

Freddy

Freddy - eigentlich Friedhelm, aber gute Freunde dürfen ihn Freddy nennen - hatte ein hartes Schicksal. Er wurde auf dem Flohmarkt verkauft.

Fritz

Fritz kann bis heute nicht verstehen, warum er von seinem Großen verstoßen und auf einem Flohmarkt zum Verkauf angeboten wurde.

Gerd

Bären sind eigentlich gefährlich - Gerd aber nicht.

Horst

Pferde können sich ihren Namen nicht aussuchen. Auch Horst nicht! Deswegen hat er es gerne, wenn er nur "Hotte" genannt wird.

Jenny

Jenny ist nicht abergläubig! Wirklich nicht!

Ludwig

Ludwig kann sich nicht entscheiden, ob er in Richtung Norden (zum Nordpol) oder Süden (zum anderen Pol) reisen soll.

Margot

Wenn man Margot ansieht, hat man den Eindruck, einer alleinstehenden Oberstudienrätin aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts zu begegnen.

Marina

Marina fragt sich, wer ihr nur diesen Namen verpaßt hat.

Max

Wenn Du Max auf seiner Tour triffst, solltest Du ganz vorsichtig sein.

Miles

Miles weiß, das er es kann! Alle können es - zumindest alle, die so sind wie er!

Moritz

"No carrot no fun" ist das Lebensmotto von Moritz. Er verläßt nie das Haus, ohne nicht mindestens eine kleine Mohrrübe als Proviant mitzunehmen.

Peppi

Wenn Peppi schreiben könnte, würde er folgende Zeilen zu Papier bringen: "Ich bin nicht mehr hier, in meinem Revier.

Robert

Wenn Robert singt, lauschen seine Tour-Kumpels verzückt seinem Gesang, der entfernt an den alten Caruso erinnert.

Rocco

Eigentlich wollte Rocco kurzfristig seine Teilnahme an der Tour absagen.

Runer

Runer hat noch nie das ewige Eis der Arktis gesehen. Das will er auch nicht, weil es dort ziemlich kalt sein soll.

Sam

Sam liebt Wasser. Besser gesagt: Sam liebt es AM Wasser und nicht IM Wasser. Klar, Sam ist ein Stofftier und Stofftiere werden nicht gerne nass.

Steubär

Er kann sich wirklich nicht erklären, wie er an die Lederhose und das karrierte Hemd gekommen ist.

Tiggi

Kumpel seit: 2000.
Allerbester Kumpel von: Merle.
Adoptiert von: Andrea.
Wohnort: Willich.

Tobi

Tobi hat es faustdick hinter den Löffeln. Gerne nimmt er die Kumpels in seiner Nähe auf den Arm und treibt wilden Schabernack.

Wutz

Wer hat ihm nur diesen Namen gegeben? Der Autor dieser Zeilen distanziert sich ausdrücklich von der Urheberschaft.